Spendenaufruf zur Nothilfe Erdbeben Türkei/Syrien 2023 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde unseres Clubs, liebe Lionsfreundinnen und Lionsfreunde, 

angesichts der Situation rund um das aktuelle schreckliche Erdbeben in der Türkei und Syrien und der vielen Opfer und Hilfebedürftigen rufen wir zu einer Spende auf. 

Die aktuelle Situation führt uns drastisch vor Augen, wie fragil unser Leben auf dieser Erde ist. Die Bilder aus den Gebieten der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien erschüttern uns alle. Die betroffenen Menschen haben in wenigen Minuten ihr gesamtes Lebenswerk, Haus, Hab und Gut verloren und leider viel zu oft auch ihr Leben. Inzwischen sind schon unvorstellbar viele Todesopfer zu beklagen. 

Wir helfen! 

Mit den Spendengeldern werden wir das Team von I.S.A.R. Germany unterstützen, die spezialisiert sind für die Suche und Rettung von verschütteten Menschen. I.S.A.R. Germany ist seit 2007 durch die UN-Unterorganisation INSARAG als Medium Search and Rescue Team für internationale Rettungseinsätze zertifiziert und uns durch gemeinsame Aktionen bestens bekannt. 

Die Auswirkungen des Erdbebens sind jetzt schon fatal. Die betroffenen Menschen benötigen unsere Solidarität und unsere Hilfe! 

Deshalb bitten wir Alle um eine Spende auf unser Hilfskonto. 

Wir garantieren, dass die gespendete Summe in voller Höhe den Hilfebedürftigen zukommt. Wir werden damit schnell und unbürokratisch helfen. Eine Spendenbescheinigung wird selbstverständlich ausgestellt. 

Spendenkonto Lions-Hilfswerk Dinslaken e.V. 

VR 20328 Amtsgericht Duisburg 

Spenden-Konto: 

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE48 3566 0599 0108 6000 12 
Stichwort: Erdbeben 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. 

Marc Kriesten
Präsident Lionsclub Dinslaken

Wolfgang Traud. 
Vorsitzender Lions-Hilfswerk Dinslaken e.V.