Unser Lionsclub ist auch in der Spielsaison 2019/20 Konzertpate bei den Dinslakener Kinderkonzerten. Am 23.11. fand das erste, von den Kindern der 3b aus der Grundschule Am Weyer sehnsüchtig erwartete Konzert im OHG statt. Bei vollem Haus! Das Konzert Thema : Hänsel und Gretel

Neben den tanzenden, singenden und selbst gebastelte Laternen schwingenden Kindern gab es noch andere wichtige Mitwirkende:
Thomas Baumann als Märchenerzähler, der wirklich alle Märchen kannte!
Imke Alers, die immer wieder Gretel mit Dornröschen oder Aschenbrödel verwechselte zum Leidwesen von Thomas Baumann, aber zum großen Lachvergnügen der Kinder!
Das Kammerorchester der Stadt Dinslaken mit der märchenzauberhaften Sopranistin Paula Pineda
und nicht zuletzt Sebastian Rakow, der so in die schöne märchenhafte Musik eingetaucht war, dass er sogar den Hexenbesen mit seinem Taktstock verwechselte.
Es war für Mitwirkende, für Eltern, Großeltern und andere Zuschauer ein wirkliches Hörvergnügen, bei dem man sogar mal mitsingen durfte!
Weiter so, Team der Kinderkonzerte! Wir sind gern eure Paten!